Background Image
header krabbelgruppe

Krabbelgruppe Balsthal

Neues aus der Krabbelgruppe 
  • Wir haben neu eine WhatsApp-Gruppe! Wer eine Erinerung möchte, dass die Krabbelgruppe heute stattfindet, oder fragen will, wer sonst noch kommt, kann sich gerne über unser Kontaktformular für die Gruppe anmelden.
  • Bei schönem Wetter treffen wir uns jeweils auf dem Spielplatz neben dem Gemeinschaftszentrum Pfarreiheim auf einer grossen Decke.

 

Was ist eine Krabbelgruppe?
 
Die Krabbelgruppe Balsthal richtet sich an Eltern mit Babies.
 
Jede zweite Woche treffen wir uns entweder am Montagnachmittag oder Freitagnachmittag zum andere frischgebackene Eltern kennenlernen, uns über den Babyalltag austauschen und unseren Babies beim rumkrabbeln und spielen zuschauen.

Die Krabbelecke ist mit Decke, Spielbogen und vielen Spielsachen ausgestattet. Die Babies können so im sicheren Rahmen auf Entdeckungsreise gehen und andere Gleichaltrige beschnuppern. Vielleicht klappts schon mit dem Neben- oder sogar Miteinanderspielen?
 
Für die Eltern gibt es Kaffee, Tee und Kuchen und die Gelegenheit mit anderen verschlafenen, verkleckerten und überaus stolzen Leidens- und Freudesgenossen zu plaudern. Die Krabbelecke bleibt dabei im Blickfeld der wachsamen Väter- und Mütteraugen. Volle Windeln können gleich vor Ort im WC auf der Wickelstation gewechselt werden. Bei den geübteren wird dabei auch der Kaffee nicht kalt...
 
Wann treffen wir uns das nächste Mal?
 
Wer uns gerne kennenlernen möchte, kann hier auf der Homepage unter Anlässe schauen, wann wir uns das nächste Mal treffen. Anmelden braucht man sich nicht, einfach rutschfeste Socken und ein kleines Zvieri oder Znüni für die Kleinen und eine kleine Spende fürs Kafikässeli mitnehmen. Die grösseren Geschwister können gerne auch mitkommen, die müssen selbstverständlich nicht alleine zuhause bleiben, nur weil sie schon laufen können!
 
Wer leitet die Krabbelgruppe?
 
Wir sind Eltern, die beim ersten Kind eine Krabbelgruppe dringend gebraucht hätten, um tagsüber mal einen ganzen Satz mit einem Erwachsenen wechseln zu können. Damit nicht noch mehr Mütter und Väter alleine zuhause dahinfristen müssen, haben wir die Gruppe als Teil des Gemeinschaftstreffs Sonnenblume gleich selbst gegründet. So unkompliziert wie wir gestartet sind, wollen wir auch weitermachen: Wem das Angebot gefällt, kann gerne bei der Organisation mithelfen. Interessierte können sich jederzeit bei uns melden oder uns gleich beim nächsten Treff ansprechen. Zusammen wollen wir die Krabbelgruppe zu einem festen Treffpunkt für uns frischgebackene Eltern machen. Anderen «Ausgang» wird es für uns alle in nächster Zeit wohl noch nicht geben!
 
Wir freuen uns, euch beim nächsten Krabbeltreffen kennenzulernen!

Logo 200x150